Nachhaltig unterwegs – 3 Dinge, die du auf jeden Fall dabei haben solltest, um Verpackung zu sparen

von biniwini

Ich liebe es in der Natur unterwegs – und dabei nachhaltig – zu sein. Spazieren, wandern oder laufen. Ich liebe es die Seele baumeln zu lassen. Den Wald auf sich wirken zu lassen und währenddessen alles um sich rum zu vergessen.

Im heutigen Artikel möchte ich euch die Dinge vorstellen, die ich dabei habe, um unterwegs möglichst viel Müll zu vermeiden und damit nachhaltig unterwegs zu sein.

Vorbereitung ist oft sehr wichtig. Nimmt man seine eigene Trinkflasche, Brotzeitbox oder einen Rucksack mit, kann man ganz leicht unterwegs nachhaltig sein.

1. Nachhaltig mit einer Trinkflasche

Nachhaltig mit einer Trinkflasche
Nachhaltig mit einer Trinkflasche

ZumWandern nehme ich gerne eine Edelstahl Flasche mit. Warum? Die Flasche wiegt kaum etwas und zerbricht nicht, wenn sie zu Boden fällt. Zum Geburtstag habe ich die klean kanteen 1,2 l geschenkt bekommen und möchte sie nicht mehr missen. Habe ich einen längeren Tag vor mir, ist die Flasche immer dabei.

2. Nachhaltig mit einer Brotzeitbox

Nachhaltig mit einer Brotzeitbox

Nachhaltige Brotzeitbox mit Obst und Nüssen

Im Alltag ist es generell sehr einfach, nachhaltig zu sein und Verpackung zu meiden, indem man sein eigenes Essen und seine eigene Trinkflasche mitbringt. Das Tolle daran ist, dass man nicht nur etwas für die Umwelt tut, sondern auch für den Geldbeutel. Mitgebrachtes Essen ist meist günstiger als unterwegs Gekauftes.

Außerdem habe ich oft meine Let’s Earth Box dabei. Sie ist genauso leicht und zerbrecht nicht, genau wie meine Trinkflasche. Das Fassungsvermögen der Box gefällt mir besonders. Die Box kann man sich mit 2 optionalen Trennwänden flexibel einteilen. Die häufigste Frage, die ich bekomme: „Ist die Brotzeitbox dicht?“ – Ja, das ist sie! Suppen habe ich in der Box auch schon transportiert.


3. Nachhaltig mit Besteck

Nachhaltig mit Besteck

Besteck ist immer hilfreich, wenn man sein eigenes Essen dabei. Damit muss man nicht auf Einwegbesteck zurück greifen.

Momentan gibt es auf meinem Instagram Profil die Bentobox von Let’s Earth zu gewinnen. Falls du mitmachen möchtest, dann schaue gerne vorbei. Hier geht es zum Gewinnspiel.

Könnte dich auch interessieren:

Nachhaltig im Badezimmer – Tipps für Anfänger

0 Kommentar
1

Könnte dir auch gefallen

Kommentar hinterlassen